13.11.2019

Bremen

(BITZ)
Kindeswohlgefährdung

vorbeugen - erkennen – handeln

Kinder vor Gefahren für ihr Wohl schützen

Prof. Dr. Maywald

14.11.2019

Osnabrück

(ICO)
Herausforderung: Verhaltensauffälligkeit

Umgang mit schwierigen Kindern in schwierigen Situationen

Prof. Dr. Maywald

21.11.2019

Hannover

(KroKus)
Flugversuche –
Kinder brauchen Wurzeln und Flügel

Wie Eltern, Kindergarten, Hort, Tagespflegepersonen und Schule Kinder
in die Selbständigkeit begleiten können

Dr. Gerald Koller

21.1.2020

Hannover

(Leibniz-Haus)
„Unsere Kinder wissen immer mehr und können immer weniger!“

Die Hirnforschung deckt die Irrtümer der Kuschelpädagogen und Leistungsapostel auf

Dr. päd. Charmaine Liebertz

22.1.2020

Bremen

(Forum K)
Ich will jetzt sofort alles!

"Nicht zu bekommen, was man will,
ist manchmal ein großer Glücksfall." (Dalai Lama)

Dr. päd. Charmaine Liebertz

13.2.2020

Osnabrück

(ICO)
„Der kleine Wutzwerg ist am Werk“

Mit kindlichen Aggressionen umgehen ohne zu erschöpfen

Thomas Rupf

4.3.2020

Hannover

(Leibniz-Haus)
Wie Sie reden, damit Ihr Kind zuhört und
Wie Sie zuhören, damit Ihr Kind redet

Dr. Jan-Uwe Rogge

10.3.2020

Osnabrück

(ICO)
Professioneller Umgang mit kindlicher Sexualität

Zwischen sexueller Bildung und Schutz vor Missbrauch

Prof. Dr. Maywald

11.3.2020

Hannover

(Leibniz-Haus)
Herausforderung: Verhaltensauffälligkeit

Umgang mit schwierigen Kindern
in schwierigen Situationen

Prof. Dr. Maywald

17.3.2020

Bremen

(Forum K)
„Teamarbeit und konstruktives Konfliktmanagement“

Die Basis für ein Gelingen im Arbeitsfeld der Pädagogik

Prof. Dr. Armin Krenz

24.3.2020

Hannover

(Leibniz-Haus)
Lachen und Lernen bilden ein Traumpaar

Die Entdeckung der humorvollen Pädagogik

Dr. päd. Charmaine Liebertz

25.3.2020

Osnabrück

(ICO)
„Unsere Kinder wissen immer mehr und können immer weniger!“

Die Hirnforschung deckt die Irrtümer
der Kuschelpädagogen und Leistungsapostel auf

Dr. päd. Charmaine Liebertz

29.4.2020

Bremen

(Forum K)
"Könnte ich mich doch bloß mal besser abgrenzen!"

Professionelle Abgrenzung in pädagogischen Berufen

Thomas Rupf